Steigern Sie das Kundenvertrauen und die Glaubwürdigkeit mit einem Gütesiegel


Von

Was ist ein Gütesiegel?

Ein Gütesiegel ist ein Add-on zum Cookie-Banner einer Website, das Besuchern zeigt, dass Sie sich um ihre Privatsphäre kümmern. Secure Privacy kann dieses Widget auf Ihrer Website hinzufügen. Wenn ein Benutzer darauf klickt, wird das Privacy-Banner angezeigt. Dort sehen sie, welche Plugins Sie verwenden, welche Daten Sie sammeln und welche zusätzlichen Informationen Sie anpassen können. Wenn ein Besucher nicht möchte, dass seine Daten verfolgt werden, hat er die Möglichkeit, sich abzumelden.

Website-Besitzer verwenden Trust Badges als Werkzeug, um transparent zu sein, vertrauenswürdig zu wirken und eine echte Beziehung zu ihren Kunden aufzubauen.

Gütesiegel GDPR

Benötige ich ein Gütesiegel

Das Gütesiegel ist ein Zusatz zum Cookie-Banner, das für Besucher aus der EU gesetzlich vorgeschrieben ist. Trust Badges sind selbst nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber es ist sehr empfehlenswert, einen auf Ihrer Website zu installieren, weil es zeigt, dass Sie transparent sind und nichts zu verbergen haben.

Internetnutzer sind sich der Datenschutzbestimmungen heute mehr denn je bewusst. Da ihre Daten auf vielfältige Weise genutzt werden können, ist jeder vorsichtig beim Surfen im Internet. Mit einem Trust Badge auf Ihrer Website wird es Ihnen leicht gemacht.

Die GDPR zielt auf mehr Transparenz, Rechenschaftspflicht über Datenschutzrechte und rechtmäßige Datenerhebung und -verarbeitung. Das Gütesiegel auf Ihrer Website wird Ihnen mitteilen, dass Sie sich für diese Prinzipien interessieren.

Wenn Benutzer nach dem Anblick des Gütesiegels immer noch an Ihnen zweifeln, erhalten sie mit nur einem Klick eine detaillierte Vorschau dessen, was Sie mit den Daten sammeln und tun, um all ihre Probleme zu lösen. Darüber hinaus können sie die Zustimmung sofort widerrufen, so einfach wie sie sich entscheiden.

Nutzen Sie das Gütesiegel als Werkzeug für Transparenz. Es ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber mit der Installation gehen Sie einen Schritt weiter. Es wird Ihnen helfen, die Vertrauenslücke mit neuen Besuchern und Kunden zu schließen und sich von der Konkurrenz abzuheben.

Wie kann ich ein Gütesiegel auf meiner Website bekommen?

Das Gütesiegel wird automatisch auf Ihrer Website installiert, sobald Sie ein Konto bei Secure Privacy eröffnen. Wenn Sie möchten, können Sie das Gütesiegel vom Erscheinen auf der Website oder nur auf bestimmten Seiten ausschließen.

Auch haben Sie die Möglichkeit, das Design an Ihre Marke anzupassen.

Kann ich den Text innerhalb eines Gütesiegels ändern?

Ja, im Admin-Dashboard gehen Sie zu Banner > Trust Badge > Text bearbeiten.

Name des Gütesiegels bearbeiten

Increase Customer Trust & Credibility with the ‘Trust Badge’


By

What is a trust badge?

A trust badge is an add-on on the cookie banner of a website that shows visitors you care about their privacy. Secure Privacy can add this widget on your site. When a user clicks on it, the privacy banner will be displayed. There they will see what plugins you use, what data you collect, and additional information that you can customize. If a visitor doesn’t want their data tracked, they will have the option to opt-out.

Website owners use trust badges as a tool to be transparent, appear trustworthy, and build genuine relationship with their customers.

Trust Badge GDPR

Do I need a trust badge?

The trust badge is an add-on of the cookie banner, which is legally required for visitors from the EU. Trust badges are not legally required themselves, but it is highly recommendable to install one on your website because it shows that you are transparent and have nothing to hide.

Internet users are aware of privacy treats now more than ever. Knowing their data may be used in many different ways, everyone is cautious while surfing the internet. Having a trust badge on your website will put them at ease.

The GDPR aims for better transparency, accountability about privacy rights, and lawful data collection and processing. The trust badge on your website will communicate that you care about these principles.

If users still doubt you after seeing the badge, only one click will bring them a detailed preview of what you collect and do with the data to resolve all their dilemmas. Moreover, they can opt-out the consent right away, as easy as they opt-in.

Think of the trust badge as a tool for transparency. It is not legally required, but by installing it, you go a step further. It will help you bridge the trust gap with new visitors and customers, and make you stand out of the competition.

How can I get a trust badge on my website?

The trust badge will be automatically installed on your website as soon as you create an account with Secure Privacy. If you want, you can exclude the badge from appearing on the website or only on specific pages.

Also, you’ll have an option to customize its design to fit your brand.

Can I change the text inside the Trust Badge?

Yes. Inside the admin dashboard, go to Banners > Trust Badge > Edit Text.

Edit Name of Trust Badge